Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
@ macoio:
Es geht meiner Meinung nach nicht darum ob der Greif Plan nicht lasch ist sondern um die im Plan enthaltene Endbeschleunigung.
Und die hat für den TE im Rennen nicht funktioniert, vielleicht auch, weil er die nicht trainiert hat. Vielleicht abet auch, weil er die 3:15 trotz absolviertem Trainingsplan doch nicht drauf hatte.
Ich kenne auch deine läuferische Vorgeschichte nicht. Daher schreibt sich ein "bei mir hat das trotz lascherem Trainingsplan funktioniert" leicht hin.

|
Ich seh in den Greif-pacing-Richtlinien wie ich sie in Erinnerung habe keine echte Endbeschleunigung, zumindestens nicht in dem Maße wie das in den Trainingsplänen steht. Eher eine leichte Tempoerhöhung im Mittelteil. Ich hab damals für 2 Monate einfach schrittweise das Training von meinen normalen 30 km / Woche auf 70-80 erhöht mit insgesamt 3 langen Läufen (einmal 25, zweimal 30) ohne Endbeschleunigung, Tempo ansonsten nur einmal pro Woche 1000er also auch kein TDL etc. und bin dann mit dem Greif-Pacing punktgenau bei 2:59:4x gelandet.