gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2018, 09:11   #1494
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Zwei Phrasen in einem Satz. Glückwunsch. Und Du bist wirklich Lehrer?
  1. Die Bevölkerung bestehend aus über 80 Millionen Menschen verliert nicht die Nerven. Wer auch immer glaubt das Volk zu sein, er ist es nicht!
  2. Wer schimpft denn aus welchen Gründen auf welche Medien?
    Wie sieht es z. B. mit der Medienkompetenz deiner Schüler und deren Eltern aus?

Gruß
N.
Ich wohne zwar nicht in Ostdeutschland, es ist aber technisch durchaus mitzubekommen wie es der dortigen Bevölkerung missfallen hat, wie ihr Bundesland dargestellt wird. In den Berichten werden immer die Nazideppen gezeigt, obwohl überwiegend normale Leute demonstriert haben. Mit den Opfern bzw. den Angehörigen will man zur besten Sendezeit lieber nicht reden. Die wenigsten Leute machen sich die Mühe Medienberichte und die der sogenannten Alternativen Medien zu prüfen. Jeder schluckt die Flut in seiner eigenen Filterblase und dämonisiert radikal, fast fundamentalistisch die Gegenseite. Außer Spaltung bringt das gar nichts. Du bist dafür ein gutes Beispiel, wenn du mich nicht gerade dazu zwingst, vermeide ich es dir zu antworten, weil es mir viel zu aggressiv ist, wie du mit Leuten umgehst, die deine Ansichten auch nur in Nuancen nicht teilen. Das ist schade, denn zu sportlichen Themen möchte ich deine Beiträge oft sehr gerne, und politisch ticken wir fast gleich.
Zur Medienkompetenz: meine Schüler sind zu einem Großteil noch in der Phase des Kinderprogramms, die älteren konzentrieren sich auf YouTube und PayTv, da haben Sie gewisse Kompetenzen aber nicht das was du meinst. Zu den Eltern weiß ich nichts bezüglich deren Medienkompetenz.

Geändert von JENS-KLEVE (20.09.2018 um 09:30 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten