gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 17:14   #1468
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Da seine Wortwahl (für einige zu) ungenau war, hat er sich erklärt. Diese Erklärung vermisse ich bei deinem Link
Nun, ich wollte jetzt auch nicht den gesamten Vorgang incl. die späteren Erklärungen von Herr Maaßen dokumentieren. Das kann ja jeder leicht selbst vollziehen.

Als ich noch in einer Behörde arbeitete, mussten alle Veröffentlichungen unserer Stelle immer zuerst der Pressestelle vorgelegt werden und es wurde jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich denke, beim Verfassungsschutz ist es genauso bzw. noch um ein vielfaches strenger, ausser man ist eben der Leiter.

Insofern lege ich persönlich schon sehr Wert auf die Korrektheit eines Interviews eines leitenden Behördenchefs und zweifle an seiner Eignung, wenn er später seine Aussage zurücknehmen bzw. jn der Sache korrigieren muss. Ich teile die Auffassung derer, die der Ansicht sind, Herr Maaßen hat die Aussage über das Video absichtlich so formuliert. Juristen wie Maaßen wissen ganz genau, welche Formulierungen sie wählen und was sie bedeuten.

Geändert von qbz (19.09.2018 um 17:24 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten