gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufend (in) neue Abenteuer…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 22:05   #46
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich steh jetzt in Kontakt mit der Lauftrainerin meines Vertrauens und wir werden auf jeden Fall eine Videoanalyse machen.
Dass ich unsymmetrisch laufe, hat sie leider auch schon festgestellt und mir nahe gelegt meine Distanz nicht (niemals? ) über ein Gesundheitssportlevel (das mit dem Gesundheitssport hat sie nicht von mir) über 15km zu schrauben.
Das war zwar nicht mein Plan, aber irgendwie fühlte ich mich spontan alt und entwertet.
Nun denn - vielleicht kann sie mir ja so gut helfen, dass ich mich bald wieder jünger fühle..................
Es ist sicherlich gut, wenn man mal eine Meinung von extern bekommt.
Aber ich würde mich nicht auf alt und Gesundheitssport festlegen lassen. Als Ansatz für den Anfang mag das gut sein, aber dann lass dich nicht abstempeln.
Wie viele hab ich schon bei diversen (Ultra) Läufen gesehen, die einen bösen Laufstil und/oder wirkliche körperliche Beeinträchtigungen hatten - was werden die dann erst gesagt bekommen?!
Aber sie ziehen ihr Ding durch und machen das Beste für sich draus.
und ich bin mir sicher, dass du das auch machen kannst - und zwar über den Gesundheitssport (oh Gott, das klingt echt nach Rentnerturnen ) hinaus
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten