gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 15:26   #68
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Verdammt, schon wieder Montag...

Aber das Wetter war vor dem letzten WE schon schön - endlich herbstlich. So hätte es eher kurz als lang in den Winter übergehen können. Aber ich rechne eher mit einem feuchten matschigen Winter. Hab dafür extra eine Tchibo-Regenhose gekauft...

Wie war das Training am WE? Sind noch ein paar Laufkilometer zusammen gekommen? Oder gibt es beim Schwimmen Fortschritte?

Ich habe mich im Laufe des Jahres im Schwimmen quasi vom Vorletzten beim Schwimmaustieg bei der SD ins vordere Mittelfeld vorgearbeitet. Wenn du willst, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.
Ja, leider schon wieder Montag - gefühlt dauert es wieder eeewig bis zum nächsten Wochenende.

Am Wochenende stand auch ein bißchen sportliche Betätigung auf dem Programm.
Erst Schwimmen (das könnte jetzt fast zu einer neuen Lieblingsbeschäftigung werden). Gut 1000m, gestaffelt in einige 50er und zum Schluß noch mal einfach so ein paar Bahnen. Komischerweise kann ich mit Pullbuoy schneller schwimmen als "normal" und es fühlt sich völlig unangestrengt an. (In etwa sah es so aus:
50m Kraulen "normal" 61 Sekunden,
50m Brust 57 Sekunden,
50m Kraulen mit Pullbuoy 55 Sekunden -
muss man nicht wirklich verstehen )
Aber positiv stimmt mich, dass ich Kraulschwimmen auf einmal nicht mehr als Qual empfinde. Nur das mit regelmäßigem Atmen wird nix mehr, mal bin ich im 3er Rhythmus, mal im 4er, dann wieder 2er, dann auf einmal wieder 3er... Wenn ich nicht drüber nachdenke, wechselt das irgendwie permanent. Allerdings macht es mir dann auch nichts aus, deshalb denke ich, dass ich diese Baustelle einfach unbearbeitet lasse.
Nachmittags dann noch mal eine 10km-Hausrunde mit dem Fellfussel. Die Beine ein bißchen schwer und blöderweise verlassen mich die Magenschmerzen aktuell nicht dauerhaft, aber trotzdem war es eine Stunde zum Runterfahren.

Am Sonntag gab es nur im Rahmen unseres Laufcups eine 5km-Runde. Da ich hier allerdings als Begleitläuferin mit einem anderen Läufer starte, fällt das unter "entspanntes Laufen". Aber wir haben immerhin die Strecke in unter 30 Minuten geschafft - und wenn mein Laufkollege nicht im "Schwätzmodus" gewesen wäre, hätten wir vielleicht auch eine 28:xx geschafft - so wurden wenigstens alle, die wir überholt haben oder die Spaziergänger gut unterhalten.

Das klingt doch nach einem super Fortschritt - wenn du also Geheimtipps für meine innere Bleiente hast, immer her damit!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten