gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fliegende Hummel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 09:28   #119
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Berlin Marathon 2:53:58 nach Geheimtraining.

Das wär es doch gewesen oder? Stimmt aber nicht.

Kurzes Update: Ich laufe weiterhin fleissig meinen täglichen Arbeitsweg. In den letzten 3 Wochen war ich aber immer wieder mal kränklich. Mal Magen/Darm, mal Erkältung (hält noch an).

Was die Plantarsehne angeht so ist langsam Licht am Horizont zu erkennen. Von Schmerzen will ich gar nicht mehr reden, es ist eher ein nerviges ziehen. Direkt nach dem Aufstehen merke ich es noch am dollsten. Nach den jeweils 3km ist der Fuß quasi komplett belastbar, aber ich bleibe dennoch zurückhaltend.

Was den Laufcup angeht: Beim Lauf 6 hätte ich aktuell sicher nix reissen können vor 2 Wochen. Letzte Woche beim Lauf 7 über 10km hätte ich lediglich anwesend sein müssen und mangels anderer AK-Teilnehmer die 20 Punkte eingesackt, allerdings fing an dem Tag die Erkältung an was mich bestärkte zu Hause zu bleiben.

Für die Gesamtwertung müsste ich die letzten beiden Läufe allerdings nun noch machen. Lauf 8 ist am 26. September. Ich bin guter Dinge, das zumindest mal als ersten längeren Lauf zu nutzen, aber das werden dann bestenfalls 13km oder so.

Der letzte Lauf über 10.000m ist am 10. Oktober. Wenn ich da bereits 1-2 Wochen trainieren konnte wäre vielleicht eine Zeit um 40-41min drin.

Was das Thema neuer Job angeht, so sehe ich das mittlerweile nicht mehr so dramatisch, dass ich dann nicht mehr laufen werde, da ich den Arbeitsweg ggf. doch irgendwie nützlich mit dem Sport verbinden kann.

Spätestens seit gestern als ich beim Marathon an der Strecke war, hab ich auf alle Fälle wieder Bock auf mehr... Was aber (noch) nicht zwingend Marathon heisst. Vielleicht ist für meine Gräte aber lang besser als schnell... Also sub3 statt sub1:20? 4:15min/km klingt jedenfalls deutlich angenehmer als 3:48min/km

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline