|
Wolfgang Petersen, Das Boot
Das U-Boot ist getroffen. Der Käpt'n gibt das letzte Komando. "Schotten dicht!" Doch ein Schott, entscheidend über Leben und Tod, lässt sich nicht mehr schließen, das Wasser steht schon zu hoch. Da entschließt sich ein Marinesoldat, auf die andere Seite zu wechseln, nun kann er drücken, während die anderen ziehen. Das Manöver gelingt, das Schott schließt, schließt vor dem Soldaten, der dann als einziger ertrinken muss.
Daran mußte ich gestern oft denken, Zeit hätte ich ja genug, es spiegelt sehr gut, wie ich Marco gestern sah. Er hat alles für mich getan. Als er vor Weihnachten merkte, dass mich das Rennen fasziniert, offerierte er mir einen Rabattslot, als ich sagte, dass sei toll, aber ich bräuchte viel mehr Support, weil ich aus so großer Distanz nur wenig machen kann, bot er auch das. Im Traininslager, zufällig gleichzeitig mit zwei Anbietern auf der selben Insel, dürfte ich bei Ihnen mitmachen, weil bei uns die besten Einheiten fehlten. In der Schweiz ein Homestay mit Ehefrau, alles für Davos gebucht, meine Defekte behoben, vergessenes Material besorgt und top Restaurants ausgesucht. Und wie dankt es ihm der große Kampfrichter? Mit einem dns wegen defekter DI2. Doch statt zu fluchen und zu verzagen, erhalte ich Streckenunterstützung und Daten, er hatte sogar Spaß! Unglaublich, gelebtes "Live's what you make it". Dieser Mann verdient den Laureus-Award. Ein großer Sportsmann.
Geändert von jannjazz (19.09.2018 um 09:49 Uhr).
|