Zitat:
Zitat von craven
...
Allerdings haben die Polar-Marketingleute ja nen coolen Typ als Werbefigur gewählt und wenn der Sebi nun Hawaii gewinnt, dann werden die Verkaufszahlen sicher nach oben gehen 
|
Da sprichst du auch 'nen interessanten Nebenaspekt an: beim Sponsoring ist Polar nach wie vor in der allerersten Liga. Neben Sebi haben sie ja auch noch Ryf, Frederick van Lierde, Tim Don und viele mehr unter Vertrag.
Garmin scheint Sponsoring-Aktivitäten im Leistungssport weniger nötig zu haben und setzt mehr auf ein paar Influencer. So hektisch, wie Patrick Lange kurz vor dem Zieleinlauf in Kona seine Garmin im Anzug verschwinden ließ, scheint sogar er die Uhr gekauft zu haben müssen.
Als sich mein Sohn zum Geburtstag vor vier Wochen eine neue GPS-Uhr wünschte, meinte ich zu ihm, dass man sich als Deutscher Meister und Triathlon-Profi GPS-Uhren nicht mehr kauft, sondern sponsern lässt und schrieb die zuständige Produktmanagerin bei Garmin an (ohne konkrete Forderung, sondern mehr um seine Chancen allgemein auszuloten). Ich dachte (und schrieb das auch), dass er -gerade weil er nahezu sein gesamtes Training auf Strava trackt, wie derzeit kein zweiter deutschsprachiger Profi- ein glaubwürdiger Markenbotschafter für einen Sportuhrenhersteller sein könnte. Es gab aber 'ne klare Absage von Garmin. Nicht mal das Angebot für ein reines Produktsponsoring.
Ganz im Gegensatz zu Polar, für die Frederic jetzt nächstes Jahr (und evt. auch länger) Ambassador ist.