Zitat:
Zitat von ADri
zu 1. Habe mal die Km-Splits von Lange '17 gesehen. Er läuft langsamer als die Konkurrenten an und kann die Pace dafür halten. Sollte ein Kienle vielleicht auch mal probieren. Beim laufen schaut Lange nur auf sich selbst während Kienle das Battle sucht, das ist denke ich der Unterschied dann bei KM35  Auf der MD sieht das dann natürlich anders aus (Meine Meinung)
|
Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte damals eine Grafik in den Hawaii-Thread gestellt und Kienle ist definitiv langsamer angelaufen als Lange, Sanders minimal schneller - aber da gehts um 3 - 5 Sekunden und noch vor der 10 KM Marke ist er langsamer als Lange geworden. Und Letzterer hat sogar noch eine richtige Endbeschleunigung mit 3:30er Pace hingelegt.
Faris sagte damals, dass es unsinnig ist, am Anfang der Laufstrecke bewusst Energie zu sparen, man würde dadurch nix gewinnen. Darüber ob das stimmt, maße ich mir kein Urteil an. Ich wollte auch Lange keineswegs Doing unterstellen, denke auch nicht, dass Faris ihn trainieren würde, wenn er ernsthafte Zweifel hätte. Trotzdem finde ich die Aussage im Kontext der Laufrekorde sehr interessant.