gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Blog aus dem Flachland (Brandenburg)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 23:06   #8
Oliver30
Szenekenner

Lächeln Schnürsenkel und Sprint-Triathlons

Je länger der Triathlon wird, desto wichtiger ist beim Wechsel alles richtig einzupacken, Zeit ist wichtig, aber nicht das Wichtigste (meine Meinung). Beim Sprint-Triathlon bzw. der Volksdistanz geht es nur so richtig schnell durch zu sein, da war bei mir einer der Optimierungspunkte dann die Schnürsenkel gewesen. Die Socken wären eine weitere Option, aber das hatte ich schon mal im Training, dass ich mit offenen Hacken barfuß 3 km durch den Wald gelaufen bin, kein schönes Erlebnis.
Der Markt bei den Schnellverschlußsystemen ist vielseitig, von ganz billig bis teurer. Die billigen Systeme konnte mich nicht überzeugen, nach anderen Reviews habe ich mich dann für den Porsche unter diesen Systemen entschieden : Freelace. Bei einem Preis von 15.90 € plus 3 € Versand hatte ich dann schon ein paar Mal überlegt, ob der Preis für ein paar Gummisenkel gerechtfertigt ist.
Die Gummisenkel aus Silikon werden in 10 verschiedenen Farben angeboten. Und es ist wirklich so einfach wie es beschrieben ist : Einfädeln, Knoten rein und etwas anpassen noch. Wenn sie einmal richtig eingestellt sind, dann ist kein weiteres Nachjustieren mehr nötig. An und Ausziehen geht wirklich einfach und schnell. Ausprobiert habe ich es bei 2 Olympischen Distanzen im Moment und bei Trainingsläufen bis 15 km. Auch wenn sie sehr teuer sind für ein paar "Gummischnüre", ich möchte sie nicht mehr missen und bin mal gespannt wie lange sie halten.

IMG_4313.jpg
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten