gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Globuli bei Muskelzerrung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 09:11   #117
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich zunächst die üblichen Verfahren wie Eisbehandlungen und Präparate wie Voltaren Forte, Ibuprofen, etc verwenden. Da sich jedoch dennoch keine wesentliche Besserung einstellte, [...]
Ich habe es im Juni hingebracht, mir bei einem (Bestzeitengeeigneten und daher zu schnell angegangenen ) 10k Lauf gleich nach 3km eine saumässige Wadenzerrung zu holen. Die nächsten Tage gingen nur humpelnd, selbst nach 2,5 Wochen konnte ich noch keine 2km (langsam) aufm Laufband joggen ohne wieder ein Stechen zu provozieren. Nach einer weiteren Woche war ich beim Helveticman und hatte innerlich den abschließenden Lauf natürlich schon abgeschrieben. Durch den bin ich dann aber komplett durchgekommen, ohne dasss die Wade Probleme gemacht hätte.

Soll heißen:
- Es kann auch deutlich länger als 2 Wochen dauern
- Ich hab ganz freundlich meine Wade zur schnelleren Heilung überreden wollen (kühlen, Voltaren, später massieren, Blackroll, schonen, sanfte Belastungen, TEMS...), hat alles gefühlt NIX gebracht
- und relativ überraschend konnte ich dann wieder laufen (natürlich erstmal keine Sprints, die mir das ganze eingebrockt haben).

-> Geduld, schonen und fertig. Und vorsichtig wieder anfangen.

Hätte ich verzweifelt kurz vorm Helveticman mit Globuli angefangen, dann würde den Kügelchen jetzt eine wunderbare Wirkung zugeschrieben werden können - die ohne Globuli aber ebenso wunderbar war
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten