gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Globuli bei Muskelzerrung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 18:33   #97
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Warum es nicht erstmal mit ordentlich Cortison oder Ibuprofen Schmerzsaft probieren, (deren Wirkung nachgewiesen ist) anstelle ein paar Globuli (deren Wirkung höchstumstritten ist)
Cortison und Ibuprofen sind meiner Meinung nach richtige Klopper, die würde ich bei mir selber nur im echten Notfall nehmen und bei meinen Kindern unbedingt vermeiden wollen. Google mal nach den Nebenwirkungen. Ibu bewirkt fast nichts, was man nicht alternativ und ohne Nebenwirkungen auch hinbekommen könnte. Cortison bei Zahnungsschmerzen? Vollkommen indiskutabel, grenzt an Körperverletzung.

Bei Homöopathie hilft es entweder oder wenn nicht hat man wenigstens keinen Collateralschaden angerichtet und kann sich nach weiteren Möglichkeiten umschauen.

EDIT: Anderes Thema, aber auch die ganzen Antibiotika-Resistenzen kommen von einem unverantwortlichen Umgang mit den schulmedizinischen Möglichkeiten (die grundsätzlich toll sind dass es sie gibt), hier ist meiner Meinung nach ein radikales Umdenken erforderlich weg von chemischen Lösungen als erste Wahl bei der erst besten Kleinigkeit. Cortison und Ibu bei Zahnungsschmerzen, zumal bei Kindern, fällt auch genau in die Kategorie.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (12.09.2018 um 18:43 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten