gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 11:19   #181
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Tja.
Ich habe keine Ahnung

So sehr ich es Kienle auch wünsche würde, aber er bräuchte einfach wieder richtig fetten Wind / Mumuku wie 2014. Das hat ihm schon stark in die Karten gespielt. Zudem hatte er damals auch gegenüber vielen einen aerodynamischen Vorteil (Windkanal, Perfektionismus). Mit dem damaligen Wind wars eben wirklich eher ein EZF mit zudem fiesen Bedingungen ab ... wars die Hälfte des Rennens?
Auf jeden Fall riesige Abstände schon auf dem Rad und einige dürfte das auch den Zahn gezogen haben.

Ob das nun wieder passiert? Vielleicht abgeschwächt schon. Die Konkurrenz hat halt nicht geschlafen was Aerodynamik betrifft, allerdings könnte die Radbeherrschung bei richtig fiesem Wind immer noch ein gutes Plus sein. Ich fürchte es reicht nicht für die coole Socke. Drauf hoffen kann man natürlich trotzdem . Wenn Sanders das Steuer wieder rumreißt, könnte es was werden, aber nur bei wenig Wind. An Gomez glaube ich nicht so recht, jedenfalls nicht Platz 1. Wenn sich Lange wieder ... "verstecken" kann, ist vielleicht doch wieder was möglich. Scheint einfach sein Ding da zu sein. Allerdings: wenn der erhoffte Mumuku kräftig loslegt, dürfte es das auch für PL gewesen sein.

Nungut. Ich lass mich überraschen. Ziemlich bitter für Frodeno... .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten