Zitat:
Zitat von amimarc
Sehr, sehr schade. Im ersten Moment nimmt mir das Aus von Frodo ein bisschen den Reiz des diesjährigen Rennens.
Für mich hat sich bisher nur die Frage gestellt, wie arg er das Rennen dominieren wird.
Naja, jetzt also ein gänzlich anderes race- setup.
|
Anderer Setup auf jeden Fall, aber ich finde der Reiz hat sich grad total erhöht, weil der eine große Favorit raus ist und jetzt mindestens 5 Leute alle etwa gleich große Chancen haben auf den Sieg, Podestchancen nochmal weitere 10. Rennen wo der Sieger vorher schon mehr oder weniger feststeht sind doch immer eher unspannend so wie bei einigen Siegen von Crowie als niemand was aufm Rad gemacht hat und er dann das Ding nur noch nach Puls nach Hause laufen musste. (etwas despektierlich dargestellt, aber ich glaube ihr wisst was ich meine)
Natürlich extrem schade dass der klar beste Athlet des Jahres beim wichtigsten Rennen nicht dabei ist und wir nicht erfahren werden was er auf diesem Niveau hätte leisten können, mal unabhängig von den äusseren Bedingungen. Bin gespannt ob er auf dem gleichen Niveau durch 2019 pflügen kann ...
Frodo 2018 erinnert mich ansonsten ein bisschen an die Geschichte von Alfredo Binda, der überragende italienische Radfahrer der 30er Jahre, der 12 von 15 Etappen in einem Giro gewonnen hat und im nächsten Jahr vom Veranstalter die Siegprämie vorab bekommen hat damit er gar nicht erst mitfährt und man ein spannendes Rennen bekommt.