Zitat:
Zitat von drullse
Dann wird er hingehen und alles verklagen, was ihm in den Weg kommt...
|
Und zu Recht...
Zitat:
Zitat von Frieder
Naja, einmal ist er ja schon wegen Doping verurteilt - war zwar wegen Blödheit ...
|
Merckx wurde sogar zweimal positiv getestet, hat ihm auch nicht geschadet.
Ich hab nicht gesagt, dass ich das fuer wahrscheinlich halte.
Zitat:
Zitat von alessandro
...naja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in dem Beutel evtl. gar kein DNA-Material enthalten sein könnte (weil rote Blutkörperchen in Reinform eben keine DNA hätten oder so ähnlich). Falls dem so wäre, würden das dann beide Seiten sicherlich seeehr unterschiedlich kommentieren.
|
Das stand auf x-athlon.de - und ich hab mich sehr darueber gewundert. Hab dann hinterher mit Holgi drueber gesprochen, der macht ja Molekularbiologie und der sagte, das sei nicht moeglich.
Er sagte aber auch, dass er auch nicht so gern ne Probe abgegeben haette, da mit relativ geringem Aufwand jemand dafuer sorgen koennte, dass der Abgleich positiv ist, wenn denn jemand Interesse daran haette ihn reinzureiten. Man muesste wohl nur ne kleine Blutprobe von Ulle in den Beutel geben, der Hauptanteil koennte dann ruhig von jemand anders sein. Und so viele Proben wie die abgeben, ist es sicher nicht besonders schwierig an ne Probe zu kommen. Es ist nur eben sehr unwahrscheinlich (wobei man sich ja schon wundert wie gross die kriminelle Energie im Spitzensport ist, es ist also nichts unmoeglich).
FuXX