gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auto-Poser
Thema: Auto-Poser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 21:19   #219
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber mit der Sache an sich hatten sie ja recht: die Karre war illegal und der Idiot hat es ja drauf angelegt.
Natürlich haben sie da nicht den Falschen erwischt, auch wenn ich den Vogel nicht unsympathisch fand.
Aber so funktioniert Rechtsstaat eben nicht. Man darf als Polizist nicht nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" vorgehen.

Polizisten befinden sich gegenüber normalen Bürgern in einer Machtposition. Ihren Worten wird auch vor Gericht generell mehr Gewicht zugesprochen als Deinen oder meinen.

Und bei jedem, dem von der Gemeinschaft das Recht übertragen wurde, nötigenfalls Gewalt gegen mich und andere Bürger auszuüben, schaue ich gleich nochmal genauer hin, wie der sich verhält. Wenn die Jungs sich schon vor der Kamera so gebärden, möchte ich gar nicht wissen, wie es zugeht, wenn die aus ist. Dann wird vermutlich den Ölaugen aber mal richtig gezeigt, wo es langgeht, hier bei uns in Deutschland...

Zitat:
Da hab ich dann immerhin etwas Respekt vor den Polizisten das auch durchzuziehen bis zum bitteren Ende.
Respekt hätte ich, wenn sie das im Rahmen der geltenden Gesetze geschafft hätten. Wenn man den Typen auf dem Stuhl festbindet und so lange in die Fresse haut bis er den Schlüssel rausrückt, geht das vielleicht noch schneller. Wo hört es auf?

Zitat:
Ich kenne zum Glück ein paar persönlich und weiss das die nicht alle so sind.
Ich kenne auch eine Handvoll Polizisten und bin froh sagen zu können, dass keiner von denen auch nur ansatzweise so drauf ist. Vor denen habe ich genau deshalb Respekt.

Geändert von schnodo (10.09.2018 um 22:07 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist offline