gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 16:32   #37
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Oh, wieso hatte ich den Blog denn bisher kaum gesehen! Liest sich gut!

Die Umsetzung deiner Gewichtspläne klappt schon mal deutlich besser als bei mir!
Vielleicht, weil ich zu wenig schreibe, damit der Thread regelmässig in "Forum heute" auftaucht Schön hast du aber trotzdem den Weg noch gefunden!

Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch gleich ein Update nachschieben: Nach einem zweiwöchigen USA-Urlaub alias "Massephase"-Urlaub musste ich zuerst wieder an der Gewichtsschraube drehen. Bin nun schon wieder beim Vor-Urlaubs-Gewicht angelangt bzw. vorbei und taumele in Richtung 90.

Die erste Woche zurück habe ich dem Kreislauf und meinem stressigen Büroalltag zuliebe noch auf viel Training verzichtet. Mittlerweile bin ich aber beinahe täglich wieder dran. Im Laufen gab es zum Auftakt einen schönen 11km-Lauf. Geschwindigkeit hat unter dem Urlaub ein bisschen gelitten, aber nach zwei Tagen Muskelkater war ich bereits wieder auf den Beinen

Mein Kuota führe ich auch regelmässig aus, derzeit meistens Runden zwischen 1-2h am Feierabend. Versuche auch vorzu immer ein wenig mehr Höhenmeter einzubauen. Meine Favero Assioma Powermeter sollen tatsächlich mit DHL unterwegs sein - bin gespannt. Wenn die diese Woche eintreffen, möchte ich gerne meinen ersten FTP-Test abreissen. Gibt's da Tipps für einen totalen Newbie? Zudem überlege ich mir eine Tacx Neo Rolle zu schiessen. Dann müsste ich nur noch irgendwie Internet in meinen Keller bringen, damit ich ungestört radeln kann. Am Mittwoch liefe eine attraktive Autkion aus. Handelt sich um ein 2015er Modell des Neo für CHF 600.- (Preis derzeit).

Am Laufen habe ich fast den meisten Spass. Braucht wenig Zeit, ist befreiend und ich kann denn Kopf gut abschalten. Ausserdem entdecke ich neue (Wald-)Wege und sehe immer noch Fortschritte

13. Oktober 2018 - Hallwilerseelauf 10km
Am 13.10.2018 schmeisse ich mein Kampfgewicht das erste Mal wieder an einen Wettkampf. Auf den 10 Kilometern am Hallwilerseelauf geht es um eine grobe Standortbestimmung, auch um im nächsten Jahr die Fortschritte schwarz auf weiss zu sehen. Andererseits möchte ich meine Mutter begleiten, welche dort ebenfalls startet. Und zu guter Letzt mag ich einfach nicht mehr auf meinen ersten Wiedereinstiegs-Triathlon im nächsten Jahr warten Feinschlifftipps für meinen ersten 10km Wettkampf sind also herzlich Willkommen!
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten