Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Zu geringer Abstand ist eine Gefährdung, die vielleicht nicht entstehen würde, wenn der Vordermann nicht behindern würde.
Korrekter Umgang damit wäre Verwarnung oder Bußgeld für beide.
|
Du meinst also ich sollte bestraft werden weil ich mit 80 kmh auf einer kurvigen Landstraße fahre? Möglicherweise kann der Kido und der highlow mit ihren teuren besseren Karre hier ohne Probleme hochkonzentriert 100 fahren. Ich kann das nicht mit dem Skoda Fabia. Oder besser gesagt ich kann das schon, aber ich will das nicht. Ich fahre lieber 3 Minuten früher los und reduziere das Risiko mich und andere Verkehrsteilnehmer umzubringen in dem ich entspannte 80 kmh auf kurvigen Strecken fahre.
Dann hab ich auch genug Zeit Rennradfahrer, Roller und Gegenstände auf der Fahrbahn wahrzunehmen und zu reagieren.
Beim Unfall heisst es doch plötzlich immer: Jaa, daaaaamit hab ich jetzt nicht gerechnet. Woher hätte ich wissen sollen das da ein Rennrad fährt nach der Kurve? Wie hätte ich sehen soll das da einer abbiegt? Oder mein Highlight aus dem Bekanntenkreis: Ich bin nicht aus der Kurve gerutscht weil ich zu schnell war sondern weil die Straße dreckig war!
Kennt man ja alles. Vielleicht hätte man eine Gefahr gesehen, wenn man nicht auf sein Recht 100 zu fahren bestanden hätte oder gar das Recht noch etwas überstrapaziert hätte in dem man 120 kmh fährt.
Um noch für ein bisschen Aufregung zu sorgen:
Mich stören übrigens die Typen die dann lässig an mir vorbei ziehen auf der Landstrasse nicht so sehr. Viel schlimmer finde ich die Typen die mich dann vor sich herdrängeln wollen. Da es mir zu gefährlich ist mit 80 kmh zu fahren mit einem Auto 2 Meter hinter mir reduziere ich das Tempo dann auch sicherheitshalber auf 50 kmh. Ich sehe nicht ein wieso ich mein Leben riskieren sollte wen irgendein Proll mir fast in den Kofferraum fährt. Die Reaktionen im Rückspiegel zu beobachten macht halt auch immer Spaß.