gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2018, 22:26   #76
rundeer
Szenekenner

Ich habe ganz klar auf Frodeno getippt. Er war für mich eigentlich schon seit längerem Topfavorit aber am Sonntag hat er mich noch einmal mehr überzeugt. Nicht dass ich davor nicht an seine Laufstärke geglaubt hätte, aber dieser Speed hat mich dann schon überrascht.

Mich würde irgendwie interessieren was er in einem reinen Marathon so laufen könnte.

Trotzdem darf man Sanders nicht vergessen. Ein einzelnes Rennen zeigt nicht auf wie gut oder schlecht du bist. Frodenos 70.3 Sieg macht ihn nicht plötzlich zum Übermenschen und Sanders Mont Tremblat macht ihn eben auch nicht plötzlich zur Nullnummer.

Im Gegenteil. Sanders kann von Glück reden dass er Mont Tremblat gemacht hat. Sonst hätte er seine irren Ernährungsspielchen dann in Kona gemacht. Er hatte am Wettkampftag einfach leere Speicher und somit keine Kraft. Der wird nicht einfach 5 Kilo Muskelmasse verloren haben und diese fehlen ihm jetzt. Vor dem Wettkampf waren seine Trainingswerte ja scheinbar sehr gut.

Sanders wird jetzt sowieso motiviert bis in die Haarspitzen sein (was ihn natürlich auch zu überzogenem Pacing verleiten könnte). Ich habe aber das Gefühl dass er auf Hawaii einen richtigen starken Wettkampf raushauen wird. Für Frodeno wird es nicht reichen, aber für das Podium ist mit ihm zu rechnen.

Zu erwähnen gibt es vielleicht auch noch Nilsson und Currie. Letzterer ist eigentlich in ähnlicher Situation wie Lange vor zwei Jahren. Er hat einen Ironman gegen gute Konkurrenz gewonnen und ist noch bei keinem wirklich auf dem Radar.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten