Das Jahr nach dem Sieg ist für einen medial eher unerfahrenen "Rookie" das sportlich schwerste! Deswegen glaube ich nicht, dass Lange gewinnt.
Kienle hat sich, meiner Meinung nach, dieses Jahr bewusst nicht mit den Allerbesten gemessen. Womöglich, weil er selbst nicht mehr an einen Sieg glaubt und sich deswegen vorher auch nicht frustrieren wollte. Er also ebenfalls nicht.
Gomez halte ich für zu "hochgezüchtet" auf der Kurzdistanz. Das sind oft die Typen, die bei ganz langen Belastungen Probleme mit der Ernährung u.Ä. bekommen. Außerdem ist er aufm Rad nicht stark genug.
Für mich läuft alles auf ein Duell Sanders vs. Frodeno heraus. Wie sagte mal Frank Busemann über Faris?! "Ich glaub, der kann Blut spucken!" So'n Typ ist auch der Sanders. Der wird zum Verrecken Alles geben.
Das Gleiche denke ich auch über Frodeno. Der macht das aber noch zusätzlich ein bisschen mehr mit Köpfchen. Außerdem hat er finanziell und strukturell alle Möglichkeiten und auch medial die Erfahrung, um an diesem Tag topfit zu sein.
Ich hoffe sehr auf eine Art "Ironwar" zwischen Sanders und Frodeno und würde mich auch freuen, wenn die "unorthodoxe Kampfsau" Sanders dem Kollaps nahe auf den letzten Metern gewinnt...
