Die bisherigen Abstimmungsergbnisse wundern mich schon. Eigentlich ist doch offensichtlich wer gewinnt (ACHTUNG SPOILER!):
David McNamee.
Begründung:
1. Die letzten sechs Jahre stand der Gewinner des Rennens im Vorjahr auf dem Treppchen. Diese Serie wird nicht reißen. Bleiben also drei zur Auswahl: Lange, Sanders und eben McNamee.
2. Lange wird nicht gewinnen, weil er (mal wieder) gegen das Regelwerk verstößt und sich ne Zeitstrafe einfängt. Das beeinträchtigt ihn mental so sehr, dass er seine Laufleistung nicht abrufen kann und aussteigt. DNF!
3. Sanders ist aufgrund seiner jüngsten Eskapaden nicht auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit. Er versucht mit Wurf mitzufahren, überzockt dabei und bricht beim Laufen ein.
4. Aber was ist mit Sebi? Zunächst, siehe 1. Außerdem, siehe 3., auch wenn er nicht so stark einbrechen wird Sanders.
5. Aber was ist mit Frodo? Der wird panisch, wenn die Lücke beim Radfahren zu Wurf/Sanders/Kienle zu groß wird. Da der lange Tross hinter ihm weiß, dass er unter Zugzwang steht, wird er allein die Führungsarbeit im Hauptfeld leisten müssen. Das bricht ihm am Ende des Rennens das Genick, auch wenn er nicht einbricht, aber eben das Tempo nicht bis zum Ende halten kann.
6. Bleibt McNamee. Bleibt beim Radfahren konsequent an Frodenos Hinterrad, fällt beim Laufen zunächst zurück, läuft aber konsequent sein Tempo und überholt Frodeno dann kurz vor dem Ziel.
Podium:
1. McNamee
2. Frodeno
3. Kienle
Ach so, 2019 gewinnt ganz klar Kienle.
