Hier eure Einschätzungen samt Erklärungen zu lesen ist sehr spannend.
Ich persönlich freue mich auf ein geiles Rennen und bin gespannt auf die Taktik welche sich die verschiedenen Atlethen verfolgen und welche Dynamik sich während des Rennens entwickelt.
Der Kopf sagt ganz klar: Frodeno. Beherrscht alle Disziplinen samt Wechsel, überragend unterwegs und maximal motiviert. Könnte mir vorstellen, dass es bei ihm ein Ritt auf der Rasierklinge ist das Maximale herauszuholen und sich das hoffentlich nicht rächt - das kann auch einem Profi und Perfektionisten misslingen.
Vom Gefühl her am meisten gönnen würde ich es Sebi. Aber da schließe ich mich eurer Einschätzung an: Der Rückstand vom Schwimmen und zu starke Läufer werden ihm das sehr schwer machen.
Letztes Jahr dachte ich, dass nach den Ergebnissen von '14 - '16 bestimmt wieder 2 oder 3 Deutsche auf dem Podest stehen würden... und so schnell irrt man sich, auch wenn PL einen fulminanten Sieg holte und "hätte hätte" auch Frodo "wenn alles normal gelaufen wäre" mit Sicherheit auf 1. oder 2. gelandet wäre - auf den 226km kann eben viel passieren, angefangen von technischen Defekten und Zeitstrafen...
Frage: Wie schätzt ihr Joe Skipper und Cameron Wurf ein?
Was ich hoffe: Das es dieses Jahr keine schweren Unfälle vor oder während des Wettkampfs gibt wie im letzten Jahr.