Zitat:
Zitat von noam
Jedem was ihm Spaß macht, solange man nicht über Gebühr in die Freiheit des anderen eingreift. Der eine hat eben kein Verständnis für auf der Straße trainierende Radsportler, der andere findet die Jogger beim Spaziergang mit dem Hund im Wald nervig und ein ganz anderer möchte einfach nur seine Bahnen im Schwimmbad ziehen und fühlt sich vom Triathleten mit seinem Spielzeug genervt, der unnötig Wellen produziert.
Man hat die Welt nunmal nicht für sich allein und in vielerlei Hinsicht würde allen ein wenig mehr Gelassenheit und Verständnis gut zu Gesicht stehen
|
Würde an sich gern sagen, dass mir der Beitrag gefällt, allerdings scheinst du miteinander zu verwechseln, dass die Triathlenen mit Utensilien im Schwimmbad, die Radler auf der Fahrbahn, die Hundespaziergänger im Wald normal nicht illegal unterwegs sind.
Für künstlich lauter gemacht Karren, deren Halter und Fahrer zudem üblicherweise eine dementsprechende Gesinnung an den Tag legen, gilt das imho eher weniger.
Als Anlieger einer Bundesstrasse ist meine Reizschwelle gegenüber dieser Klientel mittlerweile relativ dünn, auch oder vielleicht gerade deshalb, weil ich sicher mitm Motorrad auch nicht immer das Unschluldslamm war, aber zumindest nie mit Brülltüte unterwegs und auch sonst versucht hab mich so zu verhalten, dass ich mit meinem Dingens niemand aufn Zeiger geh der vielleicht nicht alles so rosig sieht wie ich mit meiner Karre.