gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 07:53   #48
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich bitte dich, jetzt wirds aber wirklich abstrus.

Natürlich befindet sich Frodeno im Herbst seiner Karriere. Schau dir mal an, seit welchem Alter er Leistungssport betreibt. Er hat fast sein ganzes Leben über Raubbau am Körper begangen. Dafür steht er bemerkenswert gut da.
Herbst passt sicher für den Zeitpunkt seiner Karriere. Aber nicht für sein aktuelles Leistungsvermögen auf der Mittel- und Langdistanz. Es gibt Triathleten, die sind im Herbst noch aktiv wie Faris und Timo Bracht und andere verabschieden sich auf dem Höhepunkt. Bei Sebi und Frodo rechne ich damit, dass die aufhören, sobald sie merken, dass es abwärts geht.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Und Crowie als Beispiel für Hochleistungen im Alter zu nennen finde ich auch gewagt. Man erinnere sich nur an seine plötzliche Transformation zum Überbiker. Wobei, vermutlich passt der Vergleich schon, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Überbiker? Er hatte damals eine gute Gruppe. Lieto war damals der Überbiker. Zum Vergleich: Sebastian Kienle war letztes Jahr 9 Minuten auf dem Rad schneller als Crowie 2011.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten