gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Disqualifikation wegen Ausziehen des Neoprenanzuges
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 08:39   #62
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Der Fall ist interessant und ich werde ihn am Sonntag bei meinem Einsatz als KR mal zur Diskussion stellen...
Moin, gute Idee

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Annahme fremder Hilfe
Nein, weil der Athlet keine Ehefrau, Kumpel, Zuschauer etc. angesprochen hat, sondern einen offiziellen Helfer, der jedem helfen kann und würde. Der Helfer hat auch nicht den Athleten nicht schneller gemacht durch Helfen beim Ausziehen etc. - sondern nur den ausgezogenen Neo an Land gebracht. Der gesunde Menschenverstand lässt keine Alternative zu diesem Vorgang in dieser Situation zu.
...
Mmmhh, das sehe ich aber ein wenig anders... der Veranstalter kann natürlich Helfer mit bestimmten Aufgaben einsetzen, welche allen Teilnehmern zugute kommen, z.B. Entgegennehmen des Rades... Ansonsten haben die "Helfer" aber nicht die Aufgabe im wortwörtlichen Sinn zu helfen. Wenn ich mich z.B. dazu entscheide Gels mit auf die Laufstrecke zu nehmen, kann ich den Müll auch nicht einfach einem Helfer/Streckenposten in die Hand drücken, sondern muss diesen entweder mitnehmen oder in einer entsprechenden Zone ordnungsgemäß entsorgen. Anderes Beispiel wäre das Ausziehen des Neos. Am vorletzten WE beim DTU-Jugend-Cup in Goch konnte eine Teilnehmerin ihren Neo nicht öffnen. Hier durfte ganz eindeutig niemand helfen, weder KaRis noch Helfer. Auch wenn das Zusehen schmerzt, die Athletin muss da ganz alleine durch (sie hat es übrigens nicht geschafft und unter Tränen aufgegeben). Ich stelle hier aber nicht die Frage, ob das sinnvoll ist oder nicht. Die Regeln sind aber so... Wie schon in meinem ersten Post gesagt, glaube ich, dass bei einem Gespräch mit KaRi/Einsatzleiter die Disqualifikation zurückgenommen worden wäre.
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten