gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrichs Pressekonferenz: Liveticker und Diskussion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 10:17   #60
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo Ullrich wohl Recht hat:

- keine offizielle Stelle hat je einen DNA-Test von ihm verlangt. Weder die Veranstalter der Tour, noch die Nada oder die UCI. Also ist die Frage Ullrichs nicht unberechtigt: "Wem hätte ich eine DNA-Probe abgeben sollen?". Zu Beckmann gewandt: "Dir etwa?". Als der Staatsanwalt eine Probe wollte, bekam er sie.

- Der Video-Einspieler während der Sendung war natürlich manipulierend. Wenn investigativ wirkende Kamerafahrten Blutbeutel, blutgefüllte Ampullen, Spritzen, ein sich hinter dunkler Sonnenbrille verschanzender Fuentes gezeigt werden, während der Sprecher von Ullrich spricht, dann ist das natürlich manipulierend. In Zeitungen ist es ebenso: Da sucht die Bildredaktion auch Bilder aus, die Ullrich mit verkniffen-hintertriebener Miene zeigen, wenn im Beitrag über nicht bewiesene Verdachtsmomente spekuliert wird. Das ist Manipulation. Diese Kritik dürfen sich die Medien, die da immer sehr empfindlich reagieren, ruhig anhören.
Selbst wenn im Juni/Juli 2006 niemand eine DNA-Probe gefordert hat, hätte er einen reines Gewissen und einen guten Berater, wäre er direkt in die Offensive gegangen. Am besten live im Fernsehen Blut oder Speichel Abnahme und dann den Abgleich und die Teilnahme der Tour einfordern. Und er steht als Strahlemann da, der jetzt durchaus beachtenswert wäre, jetzt ist er einfach nur peinlich.

Klar verstehe ich es, dass er erst mal durch den Wind war, nachdem er von der Tour ausgeschlossen wurde, aber dann fängt man sich doch wieder.. und es ist ja nicht nur er, es ist ja letztendlich ein ganzer Stab von Mitarbeitern der hinter Ulle steht, da wird doch einer wissen was zu tun ist.

Und ach die schlimmen Medien... natürlich ist das manipulativ, nur er hat an den bösen Medien auch schon genug verdient, gestern abend z.b. wieder..
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten