Zitat:
Zitat von ArminAtz
Deswegen sehe ich Kienle für Hawaii auch direkt hinter Frodeno, was meine Reihenfolge der Sieganwärter angeht.
Aber denkst du wirklich Hafu, dass Kienle in Port Elizabeth das Loch zur Spitzengruppe (schnell?) geschlossen hätte und dann beim abschließenden Halbmarathon eine Rolle gespielt hätte, was die Top 3 angeht?
|
Nein, bei einer Renndynamik wie in Port Elizabeth mit drei absoluten Topfavoriten in der schnellen Schwimmgruppe (die Kienle dort sicher nicht gehalten hätte) und einem eher einfachen Radkurs, hätte Kienle in dem Rennen keine Rolle gespielt, genauso wie Sanders. Zumindest unter Berücksichtigung der 10m-Regel und dem Einfluss den die Begleitfahrzeuge auf das Rennen ausüben (mit 20m-Regel, so wie in Samorin, Dubai, Bahrain schaut die Gewichtung des Radfahrens wie schon mehrfach zu beobachten dann wieder ganz anders aus, aber das sollte man dann wieder in einem separaten Thread diskutieren.).
Aber Kona funktioniert dann doch wieder anders und insbesondere gibt es ab und zu in Kona Bedingungen (mit viel Seitenwind), bei denen auch mit 10m Regel nicht übermäßig viel Kraft gespart werden kann und in so einer Situation käme Kienle meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder ins Spiel.
Dass man Frodeno, wenn der in Kona wieder einen derartigen Sahnetag erwischt, außen vor lassen muss, habe ich glaube ich gestern schon geschrieben. Der erscheint derzeit nahezu unschlagbar.