gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 22:39   #177
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Rennbericht

Pre Race Samstag
Am Samstag hab ich schon um 11 Uhr Nudeln mit Bolognese gegessen. Anschließend bin ich dann nach Walchsee gefahren und hab mich registriert. Schon da war ich sehr nervös. Die ganzen Aufkleber...alle sehen so super professionell aus ....
Noch bisschen über die Expo gelaufen und dann zum Race Briefing.
Nachdem alle Klarheiten beseitigt waren habe ich mir den Schwimmstart angesehen. Und das sah alles so verdammt weit weg aus, das kann ja lustig werden.
Um mich zu beruhigen hab ich dann eine grosse heisst Schoggi getrunken. Das Wetter war auch danach Regen 13 Grad.
Um 16 Uhr Rad und Helm eingecheckt. Anschließend Ehemann von der Arbeit abgeholt dann die Tochter. Um halb 8 Nudeln mit Bolo die zweite und um 9 geschlafen. Natürlich sehr unruhig und ab 4 konnte ich nicht mehr schlafen.

Sonntag
Aufstehen halb sechs. 1 Becher Milchreis, wie von Arne empfohlen und 2 Milchbrötchen mit Frischkäse und Marmelade. Kaffee noch eine Tasse und dann meine Tochter zur Oma und ich bin mit meinen Betreuerteam, Bruder und Ehemann nach Tirol gedüst. Ich war schon lange nicht mehr so nervös gewesen und ich fand es super. Hihi
Also nochmal zum Radl, gecheckt ob in den Bike und Run Beutel noch alles trocken ist. War alles dank der zusätzlichen Müllbeutel gut.
Wir waren schon früh beim Schwimmstart und ganz kurz kam sogar die Sonne raus. Ich ging mich dann kurz einschwimmen.Aber irgendwie war der Neo zu eng und überhaupt alles sehr seltsam. Also wieder raus.Irgedndwie ließ mir das schlechte Gefühl im Wasser keine Ruhe und Zeit hatte ich auch, also nochmal rein und versucht nochmal ruhig zu schwimmen. Dann hatte ich endlich das Gefühl gut Luft zu bekommen und auch sonst ein gutes Gefühl.
Jetzt ging es ganz schnell . Start der Pros und dann immer zu 8 ins Wasser. Ich stellte mich in die Zone 35 bis 45 Minuten. Juhui endlich im Wasser. Die ersten Meter waren gut, aber dann bin ich ständig aufgeschwommen und konnte fast nicht vorbei. Ich hatte das Gefühl gar nicht weiter zu kommen. Ich hatte so hart an der Schwimmerei gearbeitet und jetzt konnte ich es nicht zeigen. Schade. Erst im letzten Drittel fand ich einen Rhythmus und hatte etwas mehr Platz. Nach 38 Minuten war Part 1 vorbei.
Ich hatte keine Ahnung von meiner doch ordentlichen Schwimmzeit und dachte einfach mach weiter, das schwimmen hat wenigstens keine Kraft gekostet...Transition 1 hatte ich Schwierigkeiten aus dem Neo zu kommen und alles anzuziehen. Socken Ärmlinge und Weste auf die Knielinge verzichtete ich auf anraten einer Helferin.

So das war Teil 1.
Rest kommt die Tage!
Gute Nacht
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten