gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis - Wo gehse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 22:22   #44
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Danke der Nachfrage!

Der Triathlon in Essen war sehr schön. Ich habe ihn ja aus dem Training heraus absolviert und habe bei allen Einheiten etwas ruhiger angehen lassen.

Schwimmen ist immernoch eine Katastrophe. Donnerstag startet allerdings der Schwimmkurs wieder und am Wochenende hab ich ne Einzelstunde. Projekt Schwimmen kann somit starten.

Radfahren war gut, alles in Ordnung. Habe meinem alten Rad die letzte Ehre erwiesen. Das neue Rad ist mittlerweile da und ich freue mich aufs einfahren.

Laufen war super. Dadurch, dass ich auf dem Rad nicht alles geballert habe ging Laufen super. 5 km mit 4:40 war super. War rundum zufrieden und vor allem war die Regenarationszeit nicht zu lang.

Der Fokus lag ja auf dem Laufen und das zweite Saisonhighlight (nach meinem ersten Triathlon in Dortmund) war der HM in Bochum. Vor einem Jahr bin ich dort meinen aller ersten HM in 1:56:xx gelaufen. Gestern dann in 1:43:xx. Das Lauftraining hat sich bezahlt gemacht.

Jetzt erstmal zwei Wochen entspannt. Diese Woche zwei mal Radeln und Schwimmen und nächste Woche dann wieder laufen. Laufen werde ich jetzt auf 2x die Woche reduzieren im GA1 Bereich. Vll ab und zu mal koppeln. Ich hoffe das reicht um die Form einigermaßen zu halten. Mit der bin ich zur Zeit nämlich mehr als zufrieden.

Beste Grüße!
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten