gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 20:48   #2090
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Bayern in Putzbrunn, hihi. Entweder die stellen nur Ihren Fußballplatz zur Verfügung, oder da ist wirklich was an mir vorbei gegangen.
Der Übergang vom Fußball zum Triathlon war nicht wirklich fließend, sondern kam etwa 25 Jahre später. Die Gründe für mein FB Karriereende waren vielfältig. Wahrscheinlich fehlendes Talent, mit der Gewissheit dass es zum Profi nicht reicht. Bei den Senioren wurde dann schon ganz schön hingelangt (selbst im Training), und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Gab dann interessantere Themen Mein letzter Triathlon ist aber auch schon wieder etwas her. Ich sportelt mich halt so durch.
Wann soll denn das Turnier sein? Konnte auf der Website nichts finden. Bin quasi Nachbar von denen. Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass es inzwischen private Fußballschulen gibt, für die man extra bezahlen muss und die halt dann den Namen des Vereins nutzen um in einer Liga speilen zu können, aber eigentlich wenig mit dem Verein zu tun haben. Kann es so etwas sein? Putzbrunn und Bayern kann ich mir nicht vorstellen.
Aaarrgghh, sorry, mein Fehler. Das Hotel ist in Putzbrunn, das Turnier in Otterfing (8./9.9.) Diese Ortsnamen sind ja wie Vokabeln lernen für mich. Das eine dürfte beim anderen um die Ecke sein. Ich gucke mal, vielleicht steht ja doch noch der SV Putzbrunn auf dem Spielplan ...

Bei den wenigsten reicht es fürs Profi-Dasein. Und auch dann ist das ja nicht gleich erste Liga und erfüllend. Nehmen wir mal die beiden, die als bisher einzige Nachwuchsspieler die Fritz-Walter-Medaile ZWEIMAL gewonnen haben: Mario Götze und Sergej Evljuskin. Den ersten kennt jeder, den zweiten die wenigsten. Evljuskin war in der U19-Nationalmannschaft der Kapitän von Özil, Höwedes etc. Tja, und dann trennten sich die Wege.

Insofern: Gut gemacht mit den interessanteren Themen und somit vermutlich auch weniger verpasst im Leben an Dingen, die es sonst noch so gibt. Mir macht der Fußballzirkus ja meistens Spaß, aber wenn das mal zu Ende ist, ist das auch in Ordnung. Bei den 12-Jährigen gibt es zumehmend Jungs, die neben dem dreimaligen Training pro Woche noch zusätzlich trainieren (manchmal wohl auch müssen). Und hör mir auf mit den privaten Fußballschulen ... z.T. unglaubliche Gelddruckmaschinen ....
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten