gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - longtrousers versucht Lanzarote nochmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 12:13   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ab heute mach ich ein Experiment: Fasten. Ich kenne Leute, die machen das manchmal eine Woche lang.
Ich werde aber die entschärfte Version nehmen und nur 4 Tage nichts essen, vorausgesetzt ich schaffe es.
Da bin ich mal gespannt. 4 Tage find ich übrigens kritisch, denn die ersten 3 Tage sind wirklich hart! Danach hört dann der Hunger mehr und mehr auf und es wird einfacher und fängt an Spaß zu machen. Wenn du nach 4 Tagen aufhörst hast du also fast nur die schlimmen Tage. Ich würde 10 Tage planen, aber früher aufhören sobald du dich schlecht fühlst.
Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Erfahrung, kann bei dir ganz anders sein.
Wollte das auch schon länger mal wieder in Angriff nehmen, aber dazu muss erst mal die Wettkampfsaison enden.

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich werde dann nur Wasser trinken und 3 Kaffee (Schwarz ohne Zucker) pro Tag sonst kriege ich Kopfschmerzen. Trainieren kann ich jetzt natürlixh nich groß aber es ist Offseason also nur jetzt kann ich das machen.
Ich erhoffe mich davon eine sofortige Gewichtsreduktion: sicher ist zunächst 1 kg pro Tag macht 4 kg. Meine Theorie und Hoffnung ist, dass davon nachher 2 kg übrig bleiben.
Für 2 kg Fett zu verlieren musst du ein Kalorien-Defizit von 14 000 kcal erzeugen. Das sind pro Tag 3500 kcal. Da musst wahrscheinlich jeden Tag noch ne Stunde Sport machen um das zu erreichen. Alleine der Grundumsatz wird nicht so hoch sein oder? Sport während dem Fasten finde ich aber eh klasse. Bei mir geht durch Sport (zumindest für ne Stunde) der Hunger weg und es fühlt sich einfach gut an, wenn man weiß das man da gerade pures Fett verbrennt weil der Körper ja nix anderes zur Verfügung hat.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten