gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine 365 Tage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2018, 17:05   #132
MarcoZH

Wieder den obligaten Wochenrückblick.
Wie geplant gab es diese Woche weniger Rad, nur 100km, und vor allem nicht mehr so viele Höhenmeter wie in den letzten zwei Wochen.

Wochenfokus Laufen:
So kamen diese Woche 62 Laufkilometer zusammen.
Montag 17km mittlerer GA1 in der Mittagspause
Mittwoch 14km progressiv von 5:30-4:22
Freitag 10km locker
und heute 20.7km progressiv.
Die ersten 5km mit einem 5er Schnitt
die zweiten 5 mit einem 4:50
die dritten 5 mit einem 4:40
und die letzten 5.7km mit einem 4:35 Schnitt.
Fühlte sich ganz gut an, und auch der Puls stieg nich über einen tiefen GA2.

Temperatur war angenehm unter 20° Grad, und trotzdem hab ich wieder geschwitzt wie in der Sauna.
Um 10:30Uhr gefrühstückt.
Um 13Uhr mit 84.1kg losgelaufen.
Unterwegs 3dl getrunken.
Nach dem 1h40er Lauf wieder auf die Waage: 81.8kg.
Abzüglich der 3dl Flüssigkeitszunahme hab ich also wieder innert gut 1.5h ganze 2.6kg Körpergewicht verloren. Ohne pinkeln etc.
Etwas Frühstück verdaut, etwas rumgespuckt, den Rest raus geschwitzt.

Rad:
Beim Dienstags-Rideout mit der Velo67-Truppe wird aber immer schön sportlich gefahren, jeder Ortsschildsprint ausgetragen und n'bisschen angestachelt. Schnelle Strava-Segmente und brennende Beine sind Standard.
Am Donnerstag war ich dann noch eine schöne Runde mit dem Crosser unterwegs. Ich fahr regelmässig mit einem sehr guten Freund Offroad, er mit eBike, ich mit dem Mounti. dieses war aber aufgrund des defekten Bremsgriffs ausser Gefecht, also hab ich auf den Crosser zurück gegriffen. War ohne Federung eine schöne Erfahrung, freue mich aber wieder auf das MTB, wenn es wieder 30km lang über die Wurzelpiste geht.

Schwimmen:
Nach dem intensiven Temperatursturz war das Freibad bei mir um die Ecke auch bereits wieder tauglich, eine Neo-Einheit zu schwimmen. Bei Regen, ich ganz alleine, hab ich dann auch wieder mal meine GoPro mit genommen und ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht. Hoher Ellbogen ist nicht sooo gut wie ich das gemeint hab, und ich ziehe furchtbar viel Luft mit den Armen runter. Das muss ich anschauen.
Die einzelnen Intervalle gingen aber zwischen 1:35 (gefühlt MD-Wettkampfpace) und 1:45 (gefühlt GA1) ganz gut. Damit wäre ich in Davos zufrieden.
Jetzt muss nur noch Petrus mitspielen, und uns in den nächsten zwei Wochen noch das richtige Wetter liefern, dass geschwommen werden kann.

Gewicht: 83.4kg

Geändert von MarcoZH (02.09.2018 um 17:13 Uhr).