Zitat:
Zitat von binolino
Ich habe mir auch so ne Ökokiste überlegt. Gibt mehrere Anbieter hier... aber ich befürchte, dass da oft Sachen drin sind, die wir einfach kaum bis nie essen. Daher bevorzuge ich aktuell den Einkauf im Laden. Es gibt ein paar Gemüse, die ich hier nicht losbekomme
|
Das finde ich gerade das Schöne an der Biokiste. Ich musste am Anfang teilweise erstmal gucken was das so alles in der Biokiste ist und was ich daraus machen kann. Das waren dann so Kandidaten wie Topinambur, Schwarzwurzel, Stielmus, usw. Ich habe bis jetzt auch zu eigentlich allen Sachen immer ein Rezept gefunden was uns schmeckt. Jetzt sehe ich diese Sachen sogar bei uns im Supermarkt, früher war ich dafür blind und binn immer zu Tomate, Paprika, Zucchini und co. gegangen. Ich finde das ist ein wirklich toller Aspekt, weil es Abwechslung und auch ein bisschen Herausforderung in die Küche bring. Und die Sachen die einfach gar nicht gehen, kann ich in eine Ausschluss-Liste packen, dann bekomme ich diese Sachen automatisch nicht, sondern irgendeine Alternative.