Zitat:
Zitat von spanky2.0
Nach den vielen positiven Dingen, kommt zum Schluss noch mein größter und ich glaube fast einziger Kritikpunkt an dem ganzen Event. Ich finde es extrem schade, dass die Leistung der Athleten in meinen Augen nicht entsprechend honoriert wird. Weder beim Start (inmitten von Kona) noch beim Zieleinlauf (etwas außerhalb am alten Flughafengelände) gibt es irgendwelche Zuschauer. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass in diesen 3 Tagen eine UM WM stattfindet, hätte man davon gar nichts mitbekommen. Außer (ami)Marc und mir gab es höchstens noch eine Handvoll "externer Zuschauer". Weder einheimische Zuschauer beim Start, noch irgendwelche Presse, auch nicht beim Zieleinlauf...und schon gar nicht an der Strecke. Das fand ich etwas schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig. Aber vermutlich ist es wohl genauso gewollt, um das ganze Event klein und familiär zu halten. Wie sagt man in so einem Fall ganz treffend: "Fluch und Segen zugleich".

|
Hi Spanky,
hab`Deinen Posting ganz zufällig erst gestern entdeckt und kann Dir mit Deinem Kritikpunkt absolut zustimmen...
2014 war ich zufällig live im Ziel dabei, als Tobi ("FUXX") den Ultraman gewonnen hatte.
Zu meinem Erstaunen wußte niemand , mit denen ich mich unterhaltete, dass auf Big Island gerade eine Ultraman WM stattfindet.
Nicht mal die Bediensteten in dem Laden, der sich in der Nähe vom Schwimmstart des Ironman Hawaii in Kona befindet, wo man ggf. die Ironman-Artikel kaufen kann...
Ich hab` gedacht, dass ich irgendwo im falschen Film bin...l
Auch ich fand es sehr schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig...
Aloha und hang loose.
Hippoman
