Das Thema Ebike ist ein nahezu unendliches.
An sich sind die Flyer spitze. Immer noch, aber es schwingt auch mit, dass die mittlerweile von der ZEG übernommen wurden und die Gründertage unter Schär/Mazzeo vorbei sind, in denen nur ins Rad kam, was gut und bewährt war.
Das Fahrwerk von dem Uproc ist ein Traum, der Motor (auf seine Weise) super, aber ich weiss nicht, ob ich mir das Ding kaufen würde, wenns nicht die Firma gebraucht und mir hingestellt hätte.
Ich fahre ja zwei davon, ein RS und das Uproc 4, beide waren schon zw. 2 und 4 Wochen weg, das RS nimmt Anlauf auf ne zweite Episode, nachdems Display zu spinnen beginnt, was scheinbar nicht unbekannt ist und so wie die sich mittlerweile aufzuführen scheinen (lt. meinem ehemaligen Chef), auch nimmer auf Gewährleistung bzw. Kulanz gehen dürfte.
Gleicher Hintergrund ist bei Haibike wahrzunehmen, Susanne Puello, die Gründerin der Marke und treibende Kraft hinter der Ebikegeschichte im Haus und ganz allgemein, hat wohl nicht umsonst die Firma verlassen...
N Bekannter hat sich n 08/15-Hardtail mit Bosch-Motor von irgendnem Versender fürn Appel undn Ei reingeschwenkt, ich weiss nicht, was da abgeht, wenn er mal was hat, aber bisher ist der echt zufrieden, vorallem, wenn ich den Preis sehe;- ein Drittel vom Flyer...
Wie so oft vielleicht ne Sympathiegeschichte zwischen Käufer-Händler und der beiden mit der Marke oder so.