gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestzeit in Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 23:41   #6
Müder Joe
Szenekenner

Gommerlauf

Woche 11: S 4h, R 5h30, L 45min, KT 40min, ges 11h (Reg)
Woche 12: S 1h30, R 1h15, L 1h, LL 4h45 ges 8h30

Nach der Regenerationswoche wäre eigentlich ein Umfang von ca 15h geplant gewesen, doch leider kam es ganz anders... Anfang der Woche streckte mich eine Magen-Darm-Grippe nieder, in der Nacht auf Dienstag begann es mit Kotz-und Durchfallattacken alle halbe Stunde für ca. 5h. Danach war ich anscheinend leer ... naja, ich geh mal nicht in die Details... jedenfalls brauchte ich bis Donnerstag Abend, um mich einigermassen zu erholen. Freitag zur Arbeit geschleppt und abends lockeres Schwimmtraining. Ich musste alle vorschwimmen lassen

Am Samstag ging es dann mit Freunden ins Goms, wo am Sonntag der Gommerlauf anstand, ein 25km Volkslanglauf (skating). Am Samstag noch 3h GA1 trainiert und anschliessend ebenso lange die Ski präpariert. Mein Langlaufkönnen rechtfertigt den Aufwand zwar nicht unbedingt, aber diese technische Seite macht mir Spass und gehört irgendwie dazu. Und es hat sich gelohnt: der Ski lief super am Sonntag. Ich hatte den Start ein bisschen verpennt und wollte die erste Hälfte zurückhaltend angehen und dann auf der zweiten richtig Gas geben. War renntaktisch eher schlecht, da ich auf der 2. Hälfte extrem viel überholen musste, was durch den beständigen (teils starken) Schneefall und den Neuschnee in der Spur sehr anstrengend war. Aber eine gute Krafteinteilung und ein starkes Finish waren mir wichtiger als ein paar Plätze in der Rangliste. Habe mich auch am Ende des Laufs noch gut gefühlt, obwohl ich da schon ziemlich am Limit war, da ich doch gern die Zeit aus dem Vorjahr unterbieten wollte. Das ist dann auch noch gelungen, ich war mit 1:31:22 rund 3:30 schneller als 2006, trotz der schlechteren Bedingungen und vor allem trotz der Magen--Geschichte ein paar Tage zuvor. Alles in allem ein schönes Erlebnis, das mir gezeigt hat, dass ich in der richtigen Richtung unterwegs bin, wenn es durch die Grippe auch zwischenzeitlich ein paar Schritte rückwärts ging....
Es folgt nun eine harte Woche und anschliessend 5 Ruhetage...

Viel Spass beim Training!!

Müder Joe
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten