gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauf-ABC, aber wie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2018, 18:24   #72
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
aber wenn lauf abc nichts bringt ....
yepp - das ist so bei ANFÄNGERN - da erzielt man bessere und raschere Ergebnisse z.B. auf dem Laufband - also 1 h lang versuchen die 8km/h zu halten - beim nächsten Mal jeweils steigern z.B. in 0,5km/h Schritte - die 10km/h ist dann z.B. "eine Mauer".

Ich hatte das Entchen Anfang 2015 zu einem runningcamp auf Fuerteventura "geschickt" - dort war der Großteil der Teilnehmer Weltmeister im Lauf-ABC - das Entchen hat gar nicht gewusst was das soll - als es ans eigentliche Laufen ging war die Welt vom Entchen wieder in Ordnung, das konnte sie dann soweit.
Mitgenommen hat sie von dem Camp: einfache Intervalle haben sie schneller gemacht, wobei die Wiederholungen/Pausen nicht ganz so klar waren/sind.

Ich für meinen Teil bin froh etwas Ski-Gymanstik den Winter gemacht zu haben, weil meine Konzentration nach ner öden Laufzeit doch nach lässt und ich etwas dabbich bin und schon mal über die Außenkante des Fußes wegschnaxel und dann sogar knapp über die eigenen Füße stolper. Das Innen- und Außenkanten war da eine verdammt gute Übung
Helios ist offline   Mit Zitat antworten