gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2018, 10:50   #148
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Das Problem zu essen hatte ich auch, da ich eigentlich bisher nur Riegel auf dem Rad in LD zu mir nehme und bei dem Profil gabs nicht viele Löcher zum Essen.
Die Laufstrecke ist eigentlich nur was für Bergflöhe und selbst bei einer guten Laufvorbereitung mit Zermatt Ultra Marathon vor 4 Jahren kam mir hier bei Solohalbmarathon die Steilheit des Geländes unbelaufbar vor.
Ich bin eigentlich nicht besonders schwer aber die Strecke ist schon sehr heftig.
Ich kenne deine Körpermaße nicht aber ein weiterer limitierender Faktor ist die Höhe und da haben die Einheimischen einfach Vorteile.
Elba biete gerade auf der Radstrecke einfach geniale Flachpassagen wo man es laufen lassen kann und wenn man dann noch die Linie des Führungsmotorrads fahren kann ist es wunderbar!
Es gibt noch viele Stellschrauben, an denen für einen nächsten Start gedreht werden kann, das macht die Sache so verlockend.
Mit 64 - 65 kg auf 1,70 Meter sollte ich eigentlich ganz gute Voraussetzungen für das Rennen haben.
Auch würde ich jetzt behaupten, dass ich durchaus Berglauf erfahren bin und auch schon einige Berge in meinem Leben gelaufen bin (Auch wenn der letzte richtige schon ein Bisschen her ist).
Das wäre aber eine Möglichkeit die Sache nochmal etwas aufzufrischen.
Mal schauen wie es jetzt im Herbst/Winter Jobmäßig weitergeht, davor sind alle Wettkampfplanungen eh lesen im Kaffeesatz.

Wenn ich schon von Rennen rede.
Morgen gehts gleich weiter.
In Beilngries steht mit einem Teamsprint das letzte Rennen der Ligasaison an.
Im Moment liegen wir mit 3 Punkte Vorsprung auf dem 3. Platz. Dieser will gehalten werden.
Die Strecke ist so ziemlich das Gegenteil von letzter Woche.
Flach, schnell und Schwimmen im Fluss.

Gerade war ich noch eine Runde laufen. Noch etwas unrund, aber passt schon soweit.
Wenn Zeit ist, werde ich morgen vermutlich etwas länger als die obligatorischen 20 Minuten einlaufen gehen, damit die Beine auch wieder wissen was zu tun ist.
Ansonsten bin ich froh, dass ich in allen Disziplinen nicht der langsamste von uns bin. So wird es vermutlich auf ein relativ entspanntes Schwimmen, gefolgt von einem Mannschaftszeitfahren und einem flotten Lauf rauslaufen.
Könnte also lustig werden

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten