|
Michelin Power All Season.
Null Probleme.
Gibt in 23, 25 und 28mm.
Schwalbereifen kommt mir keiner mehr aufs Rad, ehe die es nicht fertiggkriegen, die mit nem dem Preis entsprechenden Rundlauf zu versehen.
Wenn der Marathon an der Seite Risse kriegt, dann deshalb, weil man mit zu wenig Luftdruck gefahren ist. Wegen dem robusten (und pannensicheren Laufstreifen) walkt er dann nur an der Seite und das macht ihn halt fertig.
Leider ist es so, dass nach Schwalbe 'zu geringer Luftdruck' mehr oder weniger alles ist unter dem Maximum, das auf der Pelle angegeben ist.
Die Risse sind lange Zeit nur ein Schönheitsfehler, nur ist damit irgendwann dann relativ abrupt Schluss, wenn spontan ein Riss draus entsteht und der Schlauch rausplatzt.
Lampe hab ich keinen Tip, da fahr ich aus Überzeugung und der absoluten Problemlosigkeit wegen Nabendynamo und Busch&Müller EYC, hinten irgendein Batterierücklicht.
Der Ixon Core LED IQ II von BUMM soll den gleichen Reflektor wie der EYC haben, ich find die Ausleuchtung trotzdem nicht so pralle wie beim kabelgebundenen Bruder.
Kollege ist aber ganz angetan davon, allerdings benutzt der den nur als BackUp fürn eventuellen Gebrauch aufm Heimweg von Sauftouren.
Mich nerven ausserdem alle Geräte mit USB-Ladeanschluss.
Erstens weil i.A. der Akku nicht austauschbar ist, und weil zweitens, wenn ich alle Geräte mit USB-Aufladung hätte, wo ich mich aus genau dem Grund dagegen entschieden hätte, wahrscheinlich der Bildschirm dunkel bliebe vom Rechner, an den ich das alles dranhängen würde.
Oder man braucht halt ein monströses USB-Hub, wo a weng Strom durchgepumpt wird oder ne extra Steckdosenleiste, in der all die Netzteile stecken.
Iss mir echt zu deppert, die Unart, das heute alles mit 5V betreiben zu wollen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|