gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Off-season: mehr Zeit für den Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 08:40   #33
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Lifty4Life Beitrag anzeigen
Sehr coole Nasenarbeit. Hat dein Hundi das drauf? Danke für die Idee. Finde ich mal richtig originell. Wird versucht umgesetzt zu werden.
Also 1.-3. mache ich öfter im Winter drinnen als Beschäftigung. Da ist es auf jeden Fall konzentrierter, weil es wenig andere attrakive Anreize gibt. Nur die Suche, 1., findet auch regelmässig draussen im Garten statt . Dabei fiel mir auf, dass die Hunde bis in die Nähe des Fellverstecks einfach meiner Fährte folgen, auch wenn sie meinen Weg nicht vollständig gesehen haben, und erst in der Versteckumgebung dann gezielt eine Fläche absuchen. Deswegen legte ich dann mit der Zeit manchmal auch Schleifen ein oder versteckte das Fellstück zwischendrin und nicht an einem Endpunkt. Fellstücke üben schon einen starken Anreiz aus und "duften" halt. . Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

Für die "Zirkusnummer" fehlt es mir an Übungsausdauer und häufigen Party´s, spukt nur als lustige Möglichkeit in meinem Kopf.

Geändert von qbz (23.08.2018 um 08:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten