gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 10:18   #150
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Aloha zusammen,

bevor wir hier wieder über die Ergebnisse der Profis spekulieren würde ich gerne mal eine andere Frage in den Raum stellen.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Erwartungen ihr ( also Teilnehmer & Zuschauer) zum IM nach Hawaii reist?
Was ist es was euch anfixt? Ist es das Rennen selbst (wofür ihr die Strapazen auf euch nehmt), die Ironweek mit allem drum und dran oder die Insel?
Seht ihr das Rennen eher als Belohnung für eure Arbeit auf dieses Ziel?
Was ist es was euch träumen lässt?

Wie haben sich eure Erwartungen im Laufe der Zeit und diverser Teilnahmen verändert?

Selber kenne ich die Insel inzwischen ganz gut. Das Rennen durfte ich 2015 als Zuschauer verfolgen, so auch die Stimmung während der Ironweek aufsaugen.
Ich behaupte mal, man muss den "Mythos" dort selbst erlebt haben, vom Lesen und Hörensagen kann man sich nicht das komplette Bild machen.

Als Zuschauer war es die Stimmung, die alles getoppt hat, insbesondere kurz vor Ende des Rennens, fast schon magisch. Jetzt sagen bestimmt viele, dass es das bei anderen Rennen auch gibt, wahrscheinlich sogar noch intensiver?! Mag sein, für mich persönlich war es halt besonders.