Zitat:
Zitat von captain hook
Ich bin nicht empört. Ich bin eher kopfschüttelnd belustigt. Zumal man sich mit ihm nicht nur einen Doper ausgesucht hat, sondern auch noch jemanden, der ansonsten (erkaufte Siege zB) eine absolute Vorbildfunktion hat.
Du interpretierst zu viel. Verfahren nicht nur wg Doping, sondern auch noch wg gekaufter Siege. Seine nachfolgenden geschäftlichen Aktivitäten erzeugen eher Bilder von gewisser Zwielichtigkeit durchmischt mit durchaus korruptem Beigeschmack (dubiose Verkürzung seiner Sperre vor Olympia). Und so weiter und sofort. Vieleicht ist es aber nur meine subjektive Einschätzung, dass ich soetwas kopfschüttelnd betrachte. Und das in einer Sportart (Triathlon) für die hier im Forum häufig angenommen wird, dass sie tendenziell eher sauber ist. Die Anspielung auf einen IM Kazachsatan rührt daher, dass diese Region mit dem kaufen und instrumentalisieren von (Luxus)Sportereignissen ja durchaus Erfahrung hat und das Entsenden eines solchen Botschafters - sicherlich auch finanziell entsprechend ausgestattet - solche Überlegungen nicht so abwegig erscheinen lassen.
....
|
danke für die Antwort.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Allmählich versteh ich das. 
|
ja dann weißt ja wie es geht. Ignorieren ist immer noch die schlechteste Art des Meinungsaustausches bzw der Diskussion. Feel free to do what erver you whant.
Zitat:
Zitat von drullse
Nein, ist nicht nur Deine Einschätzung. Es gibt genug Sportler, mit denen IM werben könnte, dass sie sich nun gerade Vino raussuchen ist mit Sicherheit kein Zufall.
|
eben aber er wurde nicht ausgewählt weil er ein besonders mieser Typ ist. Eher weil er in anderen Ländern nicht so geächtet ist wie hier. Dort ist er eher ein Vorbild. Vermutlich aber aus anderen Gründen als er hier geächtet wird.
Aber vermutlich überschätze ich mal wieder die Reichweite von Triathlon Szene.