gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe für ein elektrisierendes Upgrade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 00:17   #41
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Der Plan ist das Kabel von Junktion A nach Junktion B einfach mit einem Schrumpfschaluch am Bremskabel der Hinterbremse zu fixieren und mit diesem zusammen durch die normale Bremskabelöffnung zu schleusen. So spare ich mir die zweite Kabelöffnung, die ich dann irgendwie versiegeln werde müssen.
Gute Idee?

Nochmal zur Junktionbox A:
Ich bin etwas verwirrt bezüglich der STI-Leaver. Diese haben doch drei Anschlüsse! Ein Anschluss verbindet jeweils die Junktion A. Zwei sind dann ungenutzt. Also kann ich doch jeweils an eine STI noch einen Sprintschifter UND eines beiner zwei gewünschten Triathlon-Schalter verbinden. Also brauche ich selbst bei Sprint- UND Tri-Schaltern bei STI-Leavern nut die Version A mit 3 Anschlüssen und nicht die Version B mit 5! Irre ich?
Nein, das geht so leider nicht. Die SW-R671 können nur direkt an der Junction Box angeschlossen werden. Nur die Sprintschalter und zusätzlich die Zweitschalter (SW-R600) lassen sich am STI verbinden.

Die Junction Box B ließe sich nur durch Tricks vermeiden, indem man auch im Lenkerbereich eine zusätzliche Junction Box SM-JC41 anbringt (und davon damit insgesamt 2 am Rad nutzt) und damit die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten schafft. Aber warum dann nicht gleich die Variante mit 5 Anschlüssen in einer Box nehmen?
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten