Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wär mir persönlich ehrlich gesagt zu fad, für elfhundert Schleifen jeden Tag Linseneintopf zu essen.
Für die Kohle gibts ne Menge Büchsenfrass beim Discounter und dabei mehr Vielfalt.
Selbst mit nem Gasgrill fürn Hunni kann man abwechslungsreicher 'kochen'.
|
Also da möchte ich lieber nicht in der Nähe sein, wenn der Gasgrill bei Dir jeden Tag die Dosen mit Billigfraß zum Glühen bringt während Du irgendwo anders rumfrickelst.
Scherz beiseite: Das waren Beispiele. Ich werfe das Teil dafür vielleicht einmal im Monat an wenn ich gerade Lust auf ein Rezept habe, das mit dem Thermomix gut klappt. Dann schmeckt der Eintopf mit frischen Zutaten aber - zumindest mir - um etliche Längen besser als der Dosenfraß vom Discounter. Den habe ich in jüngeren Jahren auch schon probiert und kann somit aus Erfahrung sprechen.
Klar ist das Gerät überteuert. Deswegen habe ich auch die Alternativen angeführt. Ich selbst wäre übrigens nicht auf die Idee gekommen, es überhaupt anzuschaffen. Die Dame, die es unbedingt haben musste - ich nenne keine Namen - weil sie damit mehrmals täglich wunderbare Speisen für sich und die Hungernden dieser Welt zaubern wollte, verwendet es mittlerweile im Schnitt einmal pro Woche. Das nur mal so am Rande.
Aber wenn es schon in der Küche Platz wegnimmt und einige Dinge sehr gut kann, wäre es ja blöd, wenn ich es dafür nicht auch nutze.