gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 11:26   #402
PaulG_SH
Szenekenner

40km/h

Zitat:
Zitat von skyfox Beitrag anzeigen
ich bin irgendwie zu bloed die werte bei der kreuzotter richtig einzugeben, damit ich alles bei 40 km/h umgerechnet bekomme. das alter (ak55) und die grauen zellen lassen gruessen.
kann mir einer von euch auf die spruenge helfen .... daaaanke.
gruss sky
Ich habe ähnliche Körper- und Leistungswerte wie Du, passe aber auch nicht auf kreuzotter. de zu meiner erzielten Geschwindigkeit. Die Variable, die wir beide ändern müssten, ist der (auf kreuzotter unveränderbare) Luftwiderstandsbeiwert. Je mehr Windwiderstand Du verursachst, desto weniger Geschwindigkeit fährst Du, ist ja klar. Mein Ansatz ist es, entweder den Gegenwind (ist ja naheliegend) dder die Steigung (0,x%) zu erhöhen.
Der zweite Punkt ist neben dem Sitzpositionswinkel auch noch der Körperbau. Über 1,80 und unter 80kg sagt nichts zur Schulterbreite. So eine Sprinter-/Gewichtheber-/Schwimmerfigur mit Schulterbreite von mehr als 60cm verursacht eben mehr Widerstand als diese "typischen" Radfahrer/Triathleten, die nur aus Beinen zu bestehen scheinen. :
PaulG_SH ist offline   Mit Zitat antworten