@ triconer
Das mit der Marathonstrecke habe ich nicht so recht verstanden. War das die gefühlte 6km-Strecke, die am Ende nur 3,2 km hatte ?
Na ja, als Anfänger und ohne Streckenmessgerät verschätzt man sich gerne.
Ich habe da so einen wilden Kumpel, der gerne Grosses angeht um dann jämmerlich einzugehen. So kam er in meiner Laufanfangszeit auf mich zu, um mir eine ganz tolle Strecke vorzuschlagen. Wir würden gemeinsam vor meiner damaligen Haustür loslaufen zum Rhein. Dort gibt es eine Insel, die man über eine Brücke erreicht und auf dieser ein 7km Rundweg ausgewiesen ist. Einmal um die Insel und wieder zurück.
Wir trabten also los. Schon klar, das es eine längere Lauftour gibt. Wir erreichten damals den Rhein - liefen aber nicht auf die Brücke zur Insel, denn mein größenwahnsinniger Kumpel war schon platt. Bei mir ging es noch einigermaßen. Ich hatte ja Fettreserven

.
Nach kurzen Überfall in einem kleinen Supermarkt und einer Überdosis Energieriegel, liefen wir seinem Plan entsprechend zurück. Was ein Jammern und ein Kriechen. Er wurde immer langsamer wird wollte ständig gehen. Ich hatte ja keine Ahnung was los war und trabte einfach weiter - zog ihn mit und scheuchte ihn bis vor meine Haustür.
Ein Tag später stand er wieder vor der Haustür mit dem MtB. Er wolle die Laufrunde mit dem Fahrradtacho vermessen. Ich fuhr mit und wir hatten am Ende FMMTmäßige 39,5 km auf der Uhr. Ohne die 7 für die Insel. Das alles nach 3-4 Monaten Lauftraining
Seitdem bin ich sehr vorsichtig, wenn er Tourenvorschläge macht - obwohl er eigentlich immer selbst am meisten darunter zu leiden hat.
