Zitat:
Zitat von Pantone
"Ja, klar", antworte ich dann, denn er weiß, dass ich erpressbar bin, weil ich nicht kochen kann
|
Was?
Liebe Pantone, da Du ja ohnehin manche Dinge neu sortieren musst: Fange an kochen zu lernen. Noch heute! Und lasse die Zubereitung von Lebensmitteln zur täglichen Routine werden.
Es wartet auf dich ein ganzes (Koch)-Universum das von dir entdeckt und erobert werden will. Und nie war der Beginn dieser Entdeckungstour durch Internet und Bloggs leichter als heute. Du wirst Dinge entdecken die sind unvorstellbar gut.
Gutes Essen ist etwas sinnliches. Gesund ist es meist auch (alles im Maßen - wie immer), günstig ist es auch (wenn man -wie es bei Biolek hieß- den "Küchenwein" nicht einrechnet)

. Und einfach ist es eigentlich auch. So ein paar Minzeblätter am Couscous verändern schon die Welt.
Und das alles abgesehen davon, dass der Bub im Wachstum und bei stundenlangen täglichen Sport dauerhaft etwas anderes als Pizza braucht....und der Volksmund weiß, dass Liebe durch den Magen geht.
Gruß
N.
PS: Wennste mit deiner üppigen Lehrervergütung gut haushalten musst, dann kochst Du vegetarisch...denn gutes Fleisch hat seinen Preis.