gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainerroad: 2 Jahre: Stand des Trainings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 13:47   #22
langsamläufer
Szenekenner

Benutzerbild von langsamläufer

Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Mich würde mal Interessieren, mit welchem FTP Wert du bei Trainerroad angefangen hast?

Ich habe in einem Buch gelesen, dass sich die einzelnen Trainingsparameter alle ergänzen und nur durch die stetige Verbesserung in allen Bereichen auch eine Verbesserung insgesamt eintreten kann.

Geschrieben wurde zwar über das Laufen aber ich glaube, dass das ebenfalls auf das Radfahren übertragbar ist.

Es steht geschrieben(in etwa) Wenn die Leistung stagniert und man im Vorfeld viel für die Geschwindigkeit gemacht hat, sollte man mal wieder auf GA1 Training umsteigen und wenn man viel Ga1 Training absolviert hat muss man wieder Schnelligkeitsreize setzen.
Ich kenne mich mit Trainerroad und Co. nicht aus, ebenso habe ich keinen Leistungsmesser, deswegen kann ich nicht sagen ob dies übertragbar ist.

Ich überprüfe meine Leistung mit vergleichbaren Strecken / Läufen bzw. Radfahrten und bei mir bring jedes Training noch was

MfG Isemix
Hi Isemix,
ich habe im Oktober 2016 mit einem Wert von glaube 250 Watt angefangen. Da war ich total schokiert, weil ich glaubte, wesentlich mehr zu schaffen....

Insgesamt habe ich bemerkt, dass die Fitness in allen Bereichen hoch gegangen ist. Obgleich ich wesentlich weniger wegen einer Wadengeschichte gelaufen, bin, waren die Zeiten dafür noch vollkommen okay. Ich habe das schon als Trainerroad Erfolg zugeordnet. Aufs Schwimmen hat das nicht geklappt, habe ich auch nicht erwartet. Schwimmen wurde ich besser, weil es mir plötzlich Spaß macht und ich mehr Trainingszeiten in Anspruch nehme, meine Technik verbessert habe und und und. Beim Schwimmen kommen ich jetzt immer ganz locker aus dem Wasser und manchmal denke ich mir, am liebsten würde ich jetzt noch eine Runde schwimmen.....
langsamläufer ist offline   Mit Zitat antworten