Zitat:
Zitat von premumski
Um mal das Beispiel Frodeno aufzugreifen, der sag in mehreren Intervies, dass er 10000kcal am Tag verbrennt, das wären 10h bei 250watt Radfahrern, oder dass er pro Woche über 800km radelt, über 120km läuft und ca. 30km schwimmt. Glaubst du das wirklich. Rechne das mal aufs Jahr hoch, ich glaube das macht er vlt 3-4wochen maximal pro Jahr, wenn überhaupt.
|
Ich beschäftige mich relativ wenig mit den Trainingsumfängen der Profis. Klar wären 800km/Woche durchgehend über das ganze Jahr zu viel. Aber Klappern gehört eben auch hum Handwerk. Dazu kommt es auch auf die richtige Frage an. Frodeno wird ja nicht gefragt, wieviel er im Schnitt trainiert. Meistens ist die Frage doch, Wieviel er in einer typischen Vorbereitungswoche macht oder wieviel er in der letzten Woche trainiert hat. Da die Interviews häufig in direkter Vorbereitung auf einen Wettkampf und selten in der Off-Season geführt werden, kann man solche Werte dann auch als richtige Antwort raushauen. Ist ja auch das, was der Reporter und die Leser/Zuschauer hören/lesen wollen, weil‘s zum Ironman-Image gehört.
Ich bezog mich auch eher auf den vorgehenden Beitrag mit den zusammengerechnet 22h für Sanders und wollte darauf hinweisen, dass das nicht im Widerspruch dazu stehen muss, wenn Frodeno sagen würde, er trainiert 30-40h.
M.