gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 10:47   #519
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Um mal das Beispiel Frodeno aufzugreifen, der sag in mehreren Intervies, dass er 10000kcal am Tag verbrennt, das wären 10h bei 250watt Radfahrern, oder dass er pro Woche über 800km radelt, über 120km läuft und ca. 30km schwimmt. Glaubst du das wirklich. Rechne das mal aufs Jahr hoch, ich glaube das macht er vlt 3-4wochen maximal pro Jahr, wenn überhaupt.
Ich beschäftige mich relativ wenig mit den Trainingsumfängen der Profis. Klar wären 800km/Woche durchgehend über das ganze Jahr zu viel. Aber Klappern gehört eben auch hum Handwerk. Dazu kommt es auch auf die richtige Frage an. Frodeno wird ja nicht gefragt, wieviel er im Schnitt trainiert. Meistens ist die Frage doch, Wieviel er in einer typischen Vorbereitungswoche macht oder wieviel er in der letzten Woche trainiert hat. Da die Interviews häufig in direkter Vorbereitung auf einen Wettkampf und selten in der Off-Season geführt werden, kann man solche Werte dann auch als richtige Antwort raushauen. Ist ja auch das, was der Reporter und die Leser/Zuschauer hören/lesen wollen, weil‘s zum Ironman-Image gehört.

Ich bezog mich auch eher auf den vorgehenden Beitrag mit den zusammengerechnet 22h für Sanders und wollte darauf hinweisen, dass das nicht im Widerspruch dazu stehen muss, wenn Frodeno sagen würde, er trainiert 30-40h.

M.

Geändert von Matthias75 (16.08.2018 um 11:09 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten