Zitat:
Zitat von LidlRacer
Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?
|
Jebsen geht, meine ich, mehr am Rande ein bisschen darauf ein, wie über Ullrich geurteilt wurde, nach dem Vorfall mit der "Partydroge".
Auf aktuellere Vorfälle bzw. intensiver allerdings ging er nicht oder kaum ein, wenn ich mich recht entsinne.
Jebsen hat sozusagen sich relativ wohlwollend gegeben durch die Art und Weise, wie er gesprochen und gefragt hat.
Wenn Ullrich dazu wenig geantwortet hat, hat Jebsen auch nicht unbedingt großartig den Versuch gemacht nachzuhaken, sondern er ließ das Gesagte einfach wirken.
Ich habe es so empfunden, dass Jebsen eine Atmosphäre schuf, in der sich Ullrich relativ wohl fühlte und der sich dadurch deutlich selbstkritischer äußerte, als bei anderen im Prinzip ähnlichen Gelegenheiten.
Mit etwas Einfühlungsvermögen, respektvollem Umgang und vor allem mit genügend Zeit, um schwierige Themen so ansprechen zu können, dass Ullrich nicht einfach nur mehr oder weniger blockiert, sondern zumindest ein bisschen mehr dazu preisgibt bzw. zumindest andeutet, wie er die Sache beurteilt, kann man ihn also schon dazu bringen offener zu sein und wahrscheinlich auch ehrlicher bzw. aufrichtiger.
Das empfinde ich in gewissem Rahmen als normal:
Wenn mit mir jemand respektlos oder vorverurteilend umgeht, dann kommt von mir auch nicht so arg.